„alternative-energiequellen.info“ ist die Online-Zeitung der Bürgerinitiative BIFUNAE, die sich zum Schutz des Westufers am Starnberger See gegründet hat und sich dort auch mit den Gefahren durch das geplante Tiefen-Geothermie-Kraftwerk Bernried / Höhenried auseinandersetzt.

BI-Sommerfest vom 5.8.12

Sommerfest – Jazz-Frühschoppen der BI in Haushofen
Fest der BIFUNAE + BI Schutz Westufer Starnberger See e.V. + BIFO e.V.
LK Weilheim + LK Starnberg

Die Highland Dixie Train spielten bei schönstem Wetter auf. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und auch die Gäste waren vielfältig.
Für Familien gab es einige Attraktionen. So begeisterte das Pony-Reiten mit Maria vor allem die Kleinsten. Das Baumklettern mit Marc Mosic fand begeisterten Zuspruch. Einige der kleinen Kletterer wollten gar nicht mehr aus dem Wipfel der hohen Kastanie herabsteigen.

Und natürlich gab es auch wieder den Info-Tisch und viele anregende Gespräche rund um die Energiewende am Westufer des Starnberger Sees.

Aber in allererster Linie war es ein gelungenes Fest, das wir von der BI uns auch redlich verdient hatten. An die Organisatoren Christl und Alexandra unser besonderer Dank. Und natürlich auch den Helfern an Ausschank, Grill und Spüle, den Dirndln, die den Service gespendet haben, den vielen Bäckerinnen in der Nachbarschaft und allen anderen, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.

Bilderauswahl

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Howdy,
Translate