„alternative-energiequellen.info“ ist die Online-Zeitung der Bürgerinitiative BIFUNAE, die sich zum Schutz des Westufers am Starnberger See gegründet hat und sich dort auch mit den Gefahren durch das geplante Tiefen-Geothermie-Kraftwerk Bernried / Höhenried auseinandersetzt.

Geothermie-Kraftwerk Bernried: Standort ist gefunden

Benachrichtigung

21.01.2010, 09:01
Geothermie-Kraftwerk Bernried: Standort ist gefunden
Bernried – Die Weichen für das geplante Geothermie-Kraftwerk in Bernried sind gestellt. Geologen haben jetzt einen geeigneten Standort gefunden – bevor dieser allerdings bekannt gegeben werden kann, müssen noch Gespräche mit dem Grundstückseigentümer geführt werden. Der Bau des geplanten Geothermie-Kraftwerks in Bernried würde rund 70 Millionen Euro kosten. Die Finanzierung ist durch Investoren bereits gesichert.

radio-oberland

BE Geothermal plant das grösste Geothermie-Kraftwerk Mittel-Europas zur Stromerzeugung bei Bernried am Starnberger See.
siehe Regional

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Howdy,
Translate