„alternative-energiequellen.info“ ist die Online-Zeitung der Bürgerinitiative BIFUNAE, die sich zum Schutz des Westufers am Starnberger See gegründet hat und sich dort auch mit den Gefahren durch das geplante Tiefen-Geothermie-Kraftwerk Bernried / Höhenried auseinandersetzt.

Strippenzieher

Benachrichtigung

Der Strippenzieher
Der Gänsefuß – Ausgabe 12/2010

Auszug:

(…) Aha, jetzt wissen wir es definitv: Kurt Beck will den einzelnen Geschädigten auf den Rechtsweg gegen Großkonzerne und Versicherungen mit allen Kostenrisiken verweisen. Und die Häme dieser buckligen politischen Gesellschaft kriegen wir auch noch ab, erklärte doch Staatssekretär Schweitzer dem Vernehmen nach gegenüber einem Teilnehmer der Mainzer Runde, er würde auch kein Haus an einem Geothermiestandort kaufen.

Dem Leser wird klar, die Walze Geothermie rollt heran, im Dunkeln; das Licht wird von der Landesregierung ausgeschaltet. Spätestens nach der Landtagswahl 2011 wird es Schlag auf Schlag gehen.

Und dann ist da noch etwas im Dunkeln! Teilnehmer an dem Gespräch in der Staatskanzlei berichteten, daß während der Sitzung eine Assistentin den Raum betreten habe und einen Brief in die Luft hielt und ihn dem Ministerpräsidenten aushändigte.
Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein Schreiben der anwaltlichen Vertreter des Geothermiebetreibers GeoEnergy; diese Anwälte sollen Kurt Beck mit diesem Schreiben aufgefordert haben, die Sitzung mit den Vertretern der Bürgerinitiativen sofort abzubrechen und innerhalb von 10 Minuten entsprechenden Vollzug zurückzumelden.

Welche Ungeheuerlichkeit! Hat der Ministerpräsident seine Unabhängigkeit verloren, ist er der Energiewirtschaft zur Hörigkeit verpflichtet? Was ist da im Dunkeln und damit im Verborgenen geblieben? Wir sollten endlich den Mut aufbringen, das Licht und unseren Verstand einzuschalten! (…)

weiterlesen


„ D e r    G ä n s e f u ß “ – meinungsbildende Zeitung für Steinweiler –
Alle Ausgaben

X

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Howdy,
Translate